Zitatsammlung

„In Wirklichkeit werden wir nie erwachsen, wir lernen nur, wie man sich in der Öffentlichkeit verhalten muss.“ (Bryan White)
 

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
 

„Märchen sind wie Fibeln, aus denen Kinder lernen in ihren eigenen Seelen zu lesen.“ (Bruno Bettelheim)
 

„Freundschaft nährt sich aus Gemeinschaft.“ (Robert Merle)
 

„Echte Freude ist, andere glücklich zu machen.“ (Christopher Hoare)
 

„Egal, was du tun kannst oder erträumst: Tu es! Wagemut birgt Genialität, Kraft und Magie.“ (Goethe)

 

„Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe im Jetzt. Das Wichtigste jedoch ist, nicht mit dem Fragen aufzuhören.“ (Albert Einstein)

 

„Finde, was das Feuer in dir entzündet, damit du auf deine Weise die Welt erleuchten kannst!“ (Oprah Winfrey)

 

„Träume, was du nur willst, geh, wohin du willst, sei, wer du sein willst, denn du hast nur ein Leben und nur eine Chance Dinge zu tun, die du möchtest!“ (Paulo Coelho)
 

„Gute Eltern geben ihren Kindern Wurzeln und Flügel. Wurzeln, damit sie wissen, wo ihr Zuhause ist und Flügel, damit sie davonfliegen und all das tun können, was sie von ihnen gelernt haben.“ (Jonas Salk)
 

„Es gibt vermutlich nichts Schöneres auf der Welt, als einen Menschen zu finden, in dessen Seele wir die Geheimnisse unseres Herzens legen können, dem wir vertrauen, dessen Gesicht freundlich ist, der unseren Seelenschmerz wegtröstet und dessen simple Anwesenheit ausreicht, um uns glücklich und froh zu machen.“ (Hemingway)

 

„Kinder bekommen ständig die Frage gestellt: - Was wirst du, wenn du groß bist? Es würde von großem Mut zeugen, wenn ein Kind dann in die Augen des Erwachsenen blicken und sagen würde: - Ich werde nicht etwas, denn ich bin schon wer!“ (David Elkind)

 

„Du kannst dein Leben auf zwei verschiedene Arten leben. Entweder glaubst du, dass nichts auf der Welt Magie ist. Oder aber du glaubst, dass alles auf der Welt Magie ist. (Albert Einstein)
 

„Du bist mutiger als du glaubst, stärker, als du annimmst und klüger, als du denkst.“ (A. A. Milne)

 

„Deine Zeit ist endlich, also verschwende sie nicht darauf, das Leben eines Anderen zu leben! Lass nicht zu, dass die Meinung der anderen deine innere Stimme übertönt! Aber was am Wichtigsten ist: Hab genug Mut um auf dein Herz und deine Eingebung zu hören! Beide wissen jetzt schon, wer du in Wirklichkeit werden willst.“ (Steve Jobs)

 

„Märchen sind wie Fibeln, aus denen Kinder lernen in ihren eigenen Seelen zu lesen.“ (Bruno Bettelheim)

 

„Hab ein Herz, das nie zu Stein wird, ein Gemüt, das nie erzürnt und eine Güte, die nie verletzt.“ (Charles Dickens)

 

„Das Leben eines Kindes ist wie ein Blatt Papier, auf dem jeder Dahergelaufene seine Spuren hinterlässt.“

 

„Der Kopf eines Kindes ist kein Topf, den man füllen muss, sondern eine Fackel, die entzündet werden muss.“ (Galileo Galilei)

 

„Man kann Kinder aus Büchern lehren, aber man braucht für jedes Kind andere Bücher.“ (Thomas Gordon)

 

„Die Großen verstehen nichts von selbst und die Kinder sind es leid, es ihnen immer und immer wieder zu erklären.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

 

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

 

„Kinder sehen deswegen Zauberhaftes, weil sie es suchen.“ (Christopher Moore)

 

„Märchen sind wie Fibeln, aus denen Kinder lernen in ihren eigenen Seelen zu lesen.“ (Bruno Bettelheim)

 

„Alle unserer Träume können Wirklichkeit werden, wenn wir den Mut dazu aufbringen, ihnen zu folgen.“ (Walt Disney)

 

„Märchen heilen und unterhalten, weil sie unsterblich sind.“ (J. J. Abrams)

 

„Wenn du es erträumen kannst, kannst du es auch verwirklichen!“ (Walt Disney)